Tasty Tuesday: Smoothie Power


Während die Einen schon ganz euphorisch den Frühling verkünden und wie ich von Sonne, Wärme und duftenden Wiesen träumen, habe ich hier leider eine andere Realität für euch. Es ist nämlich jedes Mal das gleiche. Sobald sich die Sonne länger als ein paar Stunden zeigt - vielleicht sogar auch noch regelmäßig - und sich die Luft scheinbar zu erwärmen scheint, werden Skij- und Daunenjacke (Ja, ich bin eine Frostbeule!) in die hinterste Ecke des Kleiderschranks geschleudert und der, nun ja, sagen wir Frühjahrsmantel ausgepackt. Ihr wisst schon der, der noch etwas warm hält, aber auch nicht ganz so viel. Aber die Rechnung habe ich nicht mit dem holländischem Wind gemacht. Der fegte nämlich leider mit viel Kälte durch jede Faser meines Mantels. Schön, wenn man da eine Weile auf dem Fahrrad unterwegs ist. Noch besser, wenn es dann auch noch zu regnen anfängt. Das Ende vom Lied könnt ihr euch sicherlich schon denken. Die dicke Nase hat mich wieder und dazu haben sich noch Halsschmerzen gesellt - damit der Schnupfen nicht so einsam ist, ihr versteht schon.

Glücklicherweise bin ich so hellsichtig, dass ich mir vor einem Monat einen super hippen Smoothie Mixer angeschafft habe, der quasi gleichzeitig eine Trinkflasche ist. Die sieht aber nicht ganz so fotogen aus, wie die süßen Gläser. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist, dass ich mich gerade in solchen noch-nicht-ganz-krank-sein-aber-irgendwie-kurz-davor-Phasen mit gesunden Smoothies über die Runden bringe und mit ganz viel Vitaminen gegen die Viren ankämpfe. Aber hallo! 

Und so geht's:
* 1x Avocado
* 2x mittelgroße Bananen (am besten reif)
* 1x kleine Rote Beete
* 400 ml gekühltes Kokoswasser

Alle Zutaten in den Mixer geben und einen super leckeren Smoothie zaubern! Wer will, kann noch ein bisschen Ingwer hinzugeben. Generell bei Erkältungen ist Ingwertee super. Dafür einfach eine kleine Knolle schälen, in dünne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser aufgießen. Und am liebsten noch einen Löffel Honig dazu. Mhhh. 
Auch wenn sich da die Geister scheiden, ob es gut ist Smoothies zu trinken. À la "So viel Obst würdest du doch gar nicht essen, was du da trinkst.", aber ganz ehrlich? Selbst wenn ich meinen Smoothie nicht mit Gemüse mische, sondern nur Obst trinke, stört mich das nicht. Und es ist unglaublich wie lange Smoothies satt halten! Ich trinke sie gerne mal zu Frühstück als Abwechslung vom Porridge oder mache mir eine Smoothie Bowl. Wie frühstückt ihr denn am liebsten?

Keine Kommentare